Kripo: Massiver Betrug mit Abwrackprämie

Berlin. Das Ausmaß des Betruges bei der Zahlung der Abwrackprämie für alte Autos ist möglicherweise größer als bekannt. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) schätzt, dass bislang bis zu 50 000 Autos, für die eine Prämie gezahlt wurde, illegal ins Ausland weiterverkauft wurden

Berlin. Das Ausmaß des Betruges bei der Zahlung der Abwrackprämie für alte Autos ist möglicherweise größer als bekannt. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) schätzt, dass bislang bis zu 50 000 Autos, für die eine Prämie gezahlt wurde, illegal ins Ausland weiterverkauft wurden. Das Wirtschaftsministerium räumt zwar Betrugsfälle ein, hält die vom BDK genannte Zahl aber für viel zu hoch. Es seien weniger als 100 Fälle gemeldet worden, hieß es. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort