Deutsche schätzen "Helden des Alltags"

Baierbrunn. Claudia Schiffer ist es nicht und Pop-Star Madonna wohl auch nicht: Bei ihren Vorbildern orientieren sich die Deutschen eher an bestimmten Werten als an Prominenten. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung für die Zeitschrift "Apotheken Umschau". Drei von vier Befragten gaben dabei an, Vorbilder seien für sie vor allem "Helden des Alltags"

Baierbrunn. Claudia Schiffer ist es nicht und Pop-Star Madonna wohl auch nicht: Bei ihren Vorbildern orientieren sich die Deutschen eher an bestimmten Werten als an Prominenten. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung für die Zeitschrift "Apotheken Umschau". Drei von vier Befragten gaben dabei an, Vorbilder seien für sie vor allem "Helden des Alltags". Als positive Beispiele eigneten sich etwa Menschen, die sich sozial engagierten. Fragwürdig finden dagegen mehr als 80 Prozent der Befragten die Orientierung an Models oder Pop-Stars. kna

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort