Bombenanschläge überschatten Beginn der Spiele in China

Peking. Blut, Bomben und Proteste haben den Beginn der Olympischen Spiele in China überschattet. Bei einer Serie von Bombenanschlägen in der Unruheregion Xinjiang wurden gestern acht Menschen getötet. Am Samstag war in Peking ein US-Tourist erstochen worden. Unterdessen gingen die Proteste gegen die chinesische Tibet-Politik weiter

Peking. Blut, Bomben und Proteste haben den Beginn der Olympischen Spiele in China überschattet. Bei einer Serie von Bombenanschlägen in der Unruheregion Xinjiang wurden gestern acht Menschen getötet. Am Samstag war in Peking ein US-Tourist erstochen worden. Unterdessen gingen die Proteste gegen die chinesische Tibet-Politik weiter. Zehn Demonstranten wurden am Wochenende in Peking verhaftet, weil sie für ein freies Tibet demonstriert hatten. > Seiten A2, D1, D2, D3: Berichte dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort