Indonesischer Top-Terrorist angeblich tot - Experten zweifeln

Jakarta. Bei einem Feuergefecht mit der indonesischen Polizei ist angeblich einer der meistgesuchten Terroristen Südostasiens ums Leben gekommen. Experten meldeten allerdings Zweifel an, dass es sich bei einem der in Zentral-Java Getöteten um den knapp 41-jährigen Noordin Mohammed Top handelt

Jakarta. Bei einem Feuergefecht mit der indonesischen Polizei ist angeblich einer der meistgesuchten Terroristen Südostasiens ums Leben gekommen. Experten meldeten allerdings Zweifel an, dass es sich bei einem der in Zentral-Java Getöteten um den knapp 41-jährigen Noordin Mohammed Top handelt. Eine offizielle Bestätigung gab es gestern weder für den Tod Noordins noch für angebliche DNA-Proben, die das Gegenteil beweisen. Noordin, ein malaysischer Staatsbürger, gilt als Anwerber und Geldbeschaffer der Terrororganisation Jemaah Islamiyah. Er soll auch hinter den Terroranschlägen auf zwei Luxushotels vor drei Wochen in der indonesischen Hauptstadt Jakarta stehen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort