experimentiert mit

experimentiert mitmagischer Kraft in der HandBitte einen Freund, sich aufrecht auf einen Stuhl zu setzen. Er soll die Hände auf die Oberschenkel legen und sich nicht anlehnen. Jetzt soll er aufstehen - das gelingt ihm problemlos. Im zweiten Versuch drückst du ihm mit der flachen Hand gegen die Stirn, so dass er den Kopf nicht nach vorne beugen kann

experimentiert mit

magischer Kraft in der Hand

Bitte einen Freund, sich aufrecht auf einen Stuhl zu setzen. Er soll die Hände auf die Oberschenkel legen und sich nicht anlehnen. Jetzt soll er aufstehen - das gelingt ihm problemlos. Im zweiten Versuch drückst du ihm mit der flachen Hand gegen die Stirn, so dass er den Kopf nicht nach vorne beugen kann. Jetzt kann dein Freund nicht aufstehen. Warum?

Um aufzustehen, muss dein Freund den Schwerpunkt seines Körpers über seine Füße bringen. Deshalb neigt sich sein Kopf zuerst nach vorne. Das kannst du mit der flachen Hand ganz leicht verhindern. So bleibt der Schwerpunkt des Körpers über der Sitzfläche des Stuhls, und dein Freund kann nicht aufstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort