Deutschland erreicht souverän Achtelfinale der Fußball-EM

Paris · Trotz einer fahrlässigen Chancenverwertung hat Fußball-Weltmeister Deutschland sein erstes Zwischenziel bei der EM in Frankreich erreicht. Durch das erste Pflichtspieltor von Mario Gomez seit 2012 kam die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gestern in Paris zu einem 1:0-Sieg gegen Nordirland.

 Schon vor dem Spiel im Pariser Prinzenpark waren die deutschen Fans bester Laune. Auch nach dem Schlusspfiff gab es wenig zu meckern. Allein die schwache Chancenverwertung könnte im weiteren Verlauf des Turniers noch zum ernsten Problem werden. Foto: Kneffel/dpa

Schon vor dem Spiel im Pariser Prinzenpark waren die deutschen Fans bester Laune. Auch nach dem Schlusspfiff gab es wenig zu meckern. Allein die schwache Chancenverwertung könnte im weiteren Verlauf des Turniers noch zum ernsten Problem werden. Foto: Kneffel/dpa

Foto: Kneffel/dpa

Damit zog Deutschland als Gruppensieger ins Achtelfinale ein und trifft am Sonntag auf die Slowakei oder Albanien. Elf Großchancen sollte die DFB-Auswahl dann aber nicht ungenutzt lassen. > e

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort