Der Holzklotz macht kaputt

Meinung:Der Holzklotzmacht kaputt

Von SZ-Redakteur Mathias Winters

Wer das erste Mal an der Cloef vor der Schutzhütte steht, hält den Atem an: Was für ein Naturschauspiel, welch herrlicher Blick auf die weltberühmte Saarschleife. Auswärtige Besucher wollen unbedingt den Abstecher hierhin machen. Die Einheimischen gehen jedes Mal gerne mit. Der Ort hat eine Aura. Auf seine Weise strahlt er Ruhe aus.

Das Bauvorhaben Turm am Baumwipfelpfad wird das zerstören. Wie können Bürgermeister und Gemeinderat nur auf die Idee kommen, einen der schönsten Plätze des Landes mit einem riesigen Holzklotz zu überbauen? Dieses Monstrum macht den Ort kaputt. Trotz der riesigen Besuchermassen, die heute schon hierher strömen, ist es noch sanfter Tourismus an diesem Aussichtspunkt. Alle Saarländer sollten wollen, dass das an unserer Saarschleife so bleibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort