1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Lions Club und Leos sammelten an der Saarschleife Müll

Lions Club und Leos sammelten an der Saarschleife Müll

Ein alter Fußball, jede Menge Flaschen und Dosen, aber auch Windeln und Wohlstandsmüll jeder Art: Insgesamt 30 prall gefüllte Müllbeutel waren das Ergebnis der Sammelaktion des Lions Clubs Saarschleife aus Orscholz mit dem Leo Club Vize Vinum Merzig im Rahmen der Picobello-Aktion an der Saarschleife."Hier scheinen viele feuchtfröhliche Partys gefeiert worden sein.

Sehr schade, dass dieser wirklich außergewöhnliche Ort auf diese Weise verschandelt wird", sagte Bernd Kartes, der Präsident des Lions Club Saarschleife, angesichts der unvorstellbaren Menge an Abfall in der freien Natur. "Lions und Leos engagieren sich vielfältig zum Wohle der Allgemeinheit. Schön, wenn wir auf diese Weise dem Ort, der die Heimat unseres Clublebens ist, etwas Gutes tun konnten", sagte Kartes.