Vorbestrafter Sexualverbrecher in Gotha gefasst

Nürnberg/Gotha. Ein bundesweit gesuchter und zweifach vorbestrafter Sexualverbrecher aus dem Raum Nürnberg ist gefasst. Der 48-Jährige wurde am Dienstagabend von einer Polizeistreife im thüringischen Gotha festgenommen, wie die Nürnberger Polizei gestern mitteilte. Der Gesuchte habe bei der Festnahme keinen Widerstand geleistet

Nürnberg/Gotha. Ein bundesweit gesuchter und zweifach vorbestrafter Sexualverbrecher aus dem Raum Nürnberg ist gefasst. Der 48-Jährige wurde am Dienstagabend von einer Polizeistreife im thüringischen Gotha festgenommen, wie die Nürnberger Polizei gestern mitteilte. Der Gesuchte habe bei der Festnahme keinen Widerstand geleistet. Er hatte in Nürnberg und Neumarkt zwei Frauen in seine Gewalt gebracht und vergewaltigt. Sein letztes Opfer hatte er am Montag nach Schleswig-Holstein entführt. Er habe inzwischen beide Taten zugegeben, sagte Kriminalhauptkommissar Horst Hanschmann. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die britische Ex-Premierministerin Margaret Thatcher (Foto: afp), hat sich gestern wegen Grippe in einem Londoner Krankenhaus behandeln lassen. Seine 85-jährige Mutter sei aber "sehr guter Laune" und könne in den kommenden Tagen wieder nach Hause zurückke
Die britische Ex-Premierministerin Margaret Thatcher (Foto: afp), hat sich gestern wegen Grippe in einem Londoner Krankenhaus behandeln lassen. Seine 85-jährige Mutter sei aber "sehr guter Laune" und könne in den kommenden Tagen wieder nach Hause zurückke