Vermisster Taucher wohl von Hai gefressen

München · ADAC-Präsident will weitermachen Zwar hält ADAC-Präsident Peter Meyer eine Ausweitung des Skandals um Manipulationen beim Autopreis „Gelber Engel“ für möglich. Einen Rücktritt hat er aber gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ abgelehnt.

"Ausbüxen ist aus meiner Sicht das falsche Signal." Derweil erwägen führende deutsche Autokonzerne ihre Preise zurückzugeben, sollte auch die Reihenfolge manipuliert worden sein.

Tierische Einwanderer auf dem Vormarsch

Waschbären und Marderhunde breiten sich aus: Laut Streckenzahlen des Deutschen Jagdverbandes wurden im Jagdjahr 2012/2013 bundesweit genau 104 371 Waschbären erlegt, 47 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Innerhalb von zehn Jahren hat sich die Zahl der erlegten Waschbären verdreißigfacht. Beim Marderhund gab es nach vier Jahren Rückgang wieder einen Zuwachs. Exakt 18 588 der aus Asien stammenden Zuwanderer wurden erlegt, ein Drittel mehr als im Jahr zuvor.

Vermisster Taucher wohl von Hai gefressen

Hinter dem Verschwinden eines Tauchers vor der Südküste Australiens am Samstag könnte laut Polizei der Angriff eines Hais stecken, teilten die Behörden mit. Sollte der Taucher Opfer eines Hais geworden sein, wäre es der fünfte tödliche Angriff vor Südaustralien seit 2002.

Deutscher Tourist in Venezuela erschossen

Ein deutscher Kreuzfahrt-Tourist ist auf der venezolanischen Karibikinsel Margarita bei einem Raubüberfall getötet worden. Der 76-Jährige wurde am Freitag in einem Einkaufszentrum des Inselhauptorts Porlamar erschossen, teilte die venezolanische Staatsanwaltschaft mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort