Polizei sucht intensiv nach Taximörder vom Bodensee

Wiesloch. Der Taximörder vom Bodensee ist trotz intensiver Fahndung weiter auf der Flucht. Der zu lebenslanger Haft verurteilte Straftäter war am Samstag aus einer geschlossenen Psychiatrie in Wiesloch bei Heidelberg ausgebrochen. Wie ein Sprecher des Landeskriminalamts gestern in Stuttgart sagte, war die Suche nach dem 29-jährigen Andrej W. bisher erfolglos

Wiesloch. Der Taximörder vom Bodensee ist trotz intensiver Fahndung weiter auf der Flucht. Der zu lebenslanger Haft verurteilte Straftäter war am Samstag aus einer geschlossenen Psychiatrie in Wiesloch bei Heidelberg ausgebrochen. Wie ein Sprecher des Landeskriminalamts gestern in Stuttgart sagte, war die Suche nach dem 29-jährigen Andrej W. bisher erfolglos. Der Mörder war am Samstagvormittag während eines Hofgangs aus der Psychiatrie verschwunden, obwohl er an den Füßen gefesselt war. Vor knapp einem Jahr hatte Andrej W. eine Taxifahrerin am Bodensee umgebracht. Eine weitere vergewaltigte und verletzte er schwer. Wegen erheblich verminderter Schuldfähigkeit wurde er im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) untergebracht. Der 29-Jährige gilt als extrem gewaltbereit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort