Indien nimmt Abschied von Krankenschwester Saldanha

Shirva. Tausende Menschen haben in Indien Abschied von Jacintha Saldanha genommen. Die 46 Jahre alte Krankenschwester hatte drei Tage, nachdem sie einen Scherzanruf auf die Krankenstation durchgestellt hatte, auf der Prinz Williams schwangere Ehefrau Kate untergebracht war, Selbstmord begangen

Shirva. Tausende Menschen haben in Indien Abschied von Jacintha Saldanha genommen. Die 46 Jahre alte Krankenschwester hatte drei Tage, nachdem sie einen Scherzanruf auf die Krankenstation durchgestellt hatte, auf der Prinz Williams schwangere Ehefrau Kate untergebracht war, Selbstmord begangen. Allein in der Kirche ihres Heimatortes Shirva im Südwesten des Landes versammelten sich gestern etwa 2000 Gläubige. Der von viel Gesang begleiteten Trauerfeier wohnten auch Saldanhas Ehemann Benedict Barboza und die gemeinsamen Kinder Lisha und Junal bei. Der mit Blumen übersäte Sarg wurde anschließend auf den Friedhof der Kirche getragen, wo sie beigesetzt wurde. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort