Sizilianischer Priester kündigt in Messe seine eigene Heirat an

Rom. Mit der Ankündigung, dass er seine Freundin heiraten werde und schon ein Kind unterwegs sei, hat ein katholischer Priester auf Sizilien die Kirchgänger sprachlos gemacht. "Das ist meine letzte Messe", sagte der 33-jährige Vito Lombardo laut Berichten örtlicher Zeitungen vor seiner Gemeinde im Nordosten der italienischen Insel

Rom. Mit der Ankündigung, dass er seine Freundin heiraten werde und schon ein Kind unterwegs sei, hat ein katholischer Priester auf Sizilien die Kirchgänger sprachlos gemacht. "Das ist meine letzte Messe", sagte der 33-jährige Vito Lombardo laut Berichten örtlicher Zeitungen vor seiner Gemeinde im Nordosten der italienischen Insel. "Ich liebe eine Frau und in ein paar Monaten werde ich Vater." Die nach den Regeln von Mutter Kirche verbotene Beziehung habe schon eine ganze Weile gedauert. Lombardo habe vorher den Vatikan über seine Heiratspläne in Kenntnis gesetzt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort