Früherer Leiter der Odenwaldschule ist tot

Heppenheim. Gerold Becker, der frühere Leiter der Odenwaldschule, ist tot. Becker sei in der Nacht zum Donnerstag in Berlin nach schwerer Krankheit gestorben, sagte Schulvorstandssprecher Johannes von Dohnanyi am Freitag in Heppenheim. Der 1936 geborene Becker, der das renommierte Privatinternat bis 1985 leitete, stand im Mittelpunkt des Missbrauchsskandals an dem Elite-Internat

Heppenheim. Gerold Becker, der frühere Leiter der Odenwaldschule, ist tot. Becker sei in der Nacht zum Donnerstag in Berlin nach schwerer Krankheit gestorben, sagte Schulvorstandssprecher Johannes von Dohnanyi am Freitag in Heppenheim. Der 1936 geborene Becker, der das renommierte Privatinternat bis 1985 leitete, stand im Mittelpunkt des Missbrauchsskandals an dem Elite-Internat. Er soll 17 Jungen missbraucht haben. An diesem Wochenende feiert die Schule ihr 100-jähriges Bestehen. Die Odenwaldschule bedauere, dass Becker nicht mehr die Gelegenheit gehabt habe, drängende Fragen der vom Missbrauch Betroffenen zu beantworten, sagte Dohnanyi. In einem Brief hatte Becker sexuelle Verfehlungen zugegeben und sich dafür entschuldigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die britische Königin Elizabeth II. (Foto: afp) wird im Alter von 84 Jahren erstmals Ur-Großmutter. Ihr Enkel Peter Phillips und seine Frau Autumn erwarteten im Dezember Nachwuchs, teilte der Palast am Freitag in London mit. Die Queen sei "erfreut". Phill
Die britische Königin Elizabeth II. (Foto: afp) wird im Alter von 84 Jahren erstmals Ur-Großmutter. Ihr Enkel Peter Phillips und seine Frau Autumn erwarteten im Dezember Nachwuchs, teilte der Palast am Freitag in London mit. Die Queen sei "erfreut". Phill