Lotto-Millionen warten seit Januar auf ihren Gewinner

Kempten/München. Unglaublich, aber wahr: 2,1 Millionen Euro warten seit Januar noch immer auf ihren Lotto-Gewinner aus dem Allgäu. An diesem Samstag läuft für den Unbekannten die Frist von 26 Wochen ab, seine Millionen wandern dann in den Topf für Sonderauslosungen

Kempten/München. Unglaublich, aber wahr: 2,1 Millionen Euro warten seit Januar noch immer auf ihren Lotto-Gewinner aus dem Allgäu. An diesem Samstag läuft für den Unbekannten die Frist von 26 Wochen ab, seine Millionen wandern dann in den Topf für Sonderauslosungen. "Vielleicht hat er nur auf die Lottozahlen geachtet und seine Spielquittung ungeprüft in den Müll geworfen", sagte Michael Tyll, Sprecher der Staatlichen Lotterieverwaltung Bayern am Freitag. Der Glückspilz hatte im Januar bei der Glücksspirale gewonnen. Generell gilt: Wenn ein Lottogewinn nicht innerhalb von 13 Wochen eingelöst wird, fließt das Geld in Sonderauslosungen. Weil der Gewinn des Spielers ungewöhnlich hoch war, wurde ihm aus Kulanz eine Fristverlängerung von weiteren 13 Wochen eingeräumt, sagte Tyll. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die britische Königin Elizabeth II. (Foto: afp) wird im Alter von 84 Jahren erstmals Ur-Großmutter. Ihr Enkel Peter Phillips und seine Frau Autumn erwarteten im Dezember Nachwuchs, teilte der Palast am Freitag in London mit. Die Queen sei "erfreut". Phill
Die britische Königin Elizabeth II. (Foto: afp) wird im Alter von 84 Jahren erstmals Ur-Großmutter. Ihr Enkel Peter Phillips und seine Frau Autumn erwarteten im Dezember Nachwuchs, teilte der Palast am Freitag in London mit. Die Queen sei "erfreut". Phill