Kurioses Einsame „Alexa“ ruft die Polizei auf den Plan

Pinneberg · Amazons Sprachassistentin Alexa hat in Pinneberg bei Hamburg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Anwohnerin hatte in der Nacht zu Sonntag wegen lauter Musik bei den Nachbarn die Polizei gerufen.

 Er sieht aus wie ein einfacher Lautsprecher, kann aber einen Polizeieinsatz auslösen: Amazons Sprachassistentin Alexa.

Er sieht aus wie ein einfacher Lautsprecher, kann aber einen Polizeieinsatz auslösen: Amazons Sprachassistentin Alexa.

Foto: dpa/Christoph Dernbach

Weil in der Lärm-Wohnung aber niemand zu Hause war, ließen die Beamten die Tür vom Schlüsseldienst öffnen. Dort fanden sie Alexa, die alleine vor sich hin spielte, und schalteten den Lautsprecher aus. Wer Alexa aktiviert hatte, blieb offen, erklärte die Polizei gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort