Rap-Video über das Saarland: Genial oder peinlich? Neue Saarland-Hymne ist ein Hit

Rap-Video über das Saarland : Genial oder peinlich? Neue Saarland-Hymne ist ein Hit

Ein am Freitag im Rahmen des Saarland-Marketings veröffentlichtes Rap-Video eines Saarbrückers sprengt im Internet alle Rekorde: Bis gestern Abend hatte der Song „Saarland“ des Rappers Esta allein auf der Facebook-Seite der Landesregierung rund 400 000 Aufrufe. Die Kommentare der User reichten von „ziemlich peinlich“ bis „super gemacht!“. Esta selbst, der mit bürgerlichem Namen Eike Staab heißt, zeigte sich begeistert von seinem Erfolg. „Das ist wirklich krass“, sagte der 28-jährige Student der SZ. Sein Lied solle zeigen, wie schön und „unterschätzt“ das Saarland sei.

In dem Musik-Video posiert Esta vor Sehenswürdigkeiten des Landes, zum Beispiel an der Saarschleife.