Polizisten in Kusel erschossen Beobachter warnten vor mutmaßlichen Todesschützen aus dem Saarland: „Der hat ein Waffenarsenal“

Update | Spiesen-Elversberg · Zwei Polizisten sind im rheinland-pfälzischen Kusel erschossen worden. Tatverdächtig: ein 32-Jähriger und ein 38-Jähriger aus dem Saarland, nach dem sogar öffentlich gefahndet wurde. Schon vor Jahren warnten Beobachter: „Der hat ein Waffenarsenal“.

Beobachter warnten vor Todesschützen der Polizisten: „Hat ein Waffenarsenal“
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei junge Polizisten (29/24) in Rheinland-Pfalz fahndete die Polizei am Montag, 31. Januar, nach mindestens zwei flüchtigen Tätern. „Wir gehen von mehreren bewaffneten Tätern aus“, sagte eine Polizeisprecherin in Kaiserslautern. Die Polizei hat nach SZ-Informationen am Tatort in der Pfalz Papiere eines Verdächtigen gefunden. Dabei handelt es sich um einen 38-Jährigen aus dem Saarland.