Joseph Hausner

Profilbild von Joseph Hausner

Leiter Digitaldesk

„GNTM“-Kandidat Livingsten erklärt, was er im Saarland erlebte – und legt nach
„GNTM“-Kandidat Livingsten erklärt, was er im Saarland erlebte – und legt nach

Er sagte zu Heidi Klum, er wollte „nur raus“„GNTM“-Kandidat Livingsten erklärt, was er im Saarland erlebte – und legt nach

Interview · Er wollte „nur raus“ aus dem Saarland, sagte „GNTM“-Kandidat Livingsten zu Heidi Klum. Mit seinen Aussagen sorgte er für heftige Reaktionen in seiner alten Heimat. Im SZ-Interview schildert er nun konkrete Vorfälle, die zu seiner „Hassliebe“ zum Saarland führten, stellt Dinge klar – und legt nach.

„GNTM“-Kandidat erzählt Heidi Klum, warum er „nur raus“ aus dem Saarland wollte
„GNTM“-Kandidat erzählt Heidi Klum, warum er „nur raus“ aus dem Saarland wollte

„Germany’s Next Topmodel“„GNTM“-Kandidat erzählt Heidi Klum, warum er „nur raus“ aus dem Saarland wollte

Bei „Germany’s Next Topmodel“ dürfen dieses Jahr auch Männer mitmischen. Einer der Kandidaten aus der aktuellen Folge ist im Saarland aufgewachsen – und erzählte Heidi Klum (und Millionen TV-Zuschauern), warum er es ganz schrecklich fand.

Söder: „Saarland einsparen“ – Jost: „Der soll sein Maul halten!“
Söder: „Saarland einsparen“ – Jost: „Der soll sein Maul halten!“

So reagieren Saar-Politiker auf die Attacke des CSU-ChefsSöder: „Saarland einsparen“ – Jost: „Der soll sein Maul halten!“

Update · Markus Söder hatte im Januar bereits gefordert, den eigenständigen SR abzuschaffen. Am politischen Aschermittwoch nun ging der bayerische Ministerpräsident noch weiter – und schlug diesen Schritt fürs gesamte Saarland vor. Die Reaktionen von prominenten Saar-Politikern folgten prompt.

„König der Westspange“ taucht überraschend bei Habeck-Demo auf
„König der Westspange“ taucht überraschend bei Habeck-Demo auf

Bekannter Obdachloser„König der Westspange“ taucht überraschend bei Habeck-Demo auf

Robert Habeck besucht an diesem Freitag das Saarland. 80 Bauern empfingen ihn in Saarbrücken mit ihren Traktoren. Doch unter die Demonstranten mischte sich auch der bekannte Obdachlose, der sogenannte „König der Westspange.“ Er hatte etwas für Habeck mitgebracht.

Leiche in Saarbrücken-Ensheim gefunden – Identität des Toten jetzt geklärt
Leiche in Saarbrücken-Ensheim gefunden – Identität des Toten jetzt geklärt

Mann wurde schon länger vermisstLeiche in Saarbrücken-Ensheim gefunden – Identität des Toten jetzt geklärt

Update · Als der Mann vor zwei Monaten verschwand, führte die Polizei eine große Suchaktion durch. Jetzt besteht traurige Gewissheit: Der 74-Jährige aus Ommersheim ist tot. Seine Leiche wurde kürzlich in Saarbrücken-Ensheim entdeckt.

Schwerer Unfall auf L168 – sechs Verletzte, Fahrer (18) eingeklemmt (Fotos)
Schwerer Unfall auf L168 – sechs Verletzte, Fahrer (18) eingeklemmt (Fotos)

Zwei Autos krachen bei Überherrn ineinanderSchwerer Unfall auf L168 – sechs Verletzte, Fahrer (18) eingeklemmt (Fotos)

Update · Schwerer Unfall auf der Landstraße 168: Zwei Autos kollidieren miteinander. Es gibt sechs Verletzte, darunter zwei Schwerverletzte. Am schlimmsten erwischt es den 18-jährigen Fahrer eines der beiden Autos.

Erneut Pro-Palästina-Demo in Saarbrücken mit mehreren Hundert Teilnehmern
Erneut Pro-Palästina-Demo in Saarbrücken mit mehreren Hundert Teilnehmern

In der InnenstadtErneut Pro-Palästina-Demo in Saarbrücken mit mehreren Hundert Teilnehmern

Am vergangenen Wochenende hatte es in Saarbrücken die erste Pro-Palästina-Demo seit der jüngsten Eskalation im Nahen Osten gegeben. Am Samstag demonstrierten erneut rund 350 Personen in der Innenstadt.

Polizei sucht mutmaßlichen Hunde-Schläger
Polizei sucht mutmaßlichen Hunde-Schläger

Vorfall in OttweilerPolizei sucht mutmaßlichen Hunde-Schläger

Zeugen haben einen erschütternden Vorfall in Ottweiler gemeldet. Hat ein Mann seinen eigenen Hund malträtiert? Die Polizei bittet um Hinweise.

Greta Thunberg teilt anti-israelischen Beitrag und ruft zu Demo für Palästina auf
Greta Thunberg teilt anti-israelischen Beitrag und ruft zu Demo für Palästina auf

„Gegen den Genozid in Gaza“Greta Thunberg teilt anti-israelischen Beitrag und ruft zu Demo für Palästina auf

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat am Freitagmorgen einen zweiten Social-Media-Aufruf zum weltweiten Streik für Palästina geteilt. Bereits am Donnerstagabend hatte sie einen ähnlichen Instagram-Beitrag geteilt.

Betriebsrat überrumpelt von Absage – SPD erhebt schwere Vorwürfe gegen Ford
Betriebsrat überrumpelt von Absage – SPD erhebt schwere Vorwürfe gegen Ford

Investor für Ford Saarlouis abgesprungenBetriebsrat überrumpelt von Absage – SPD erhebt schwere Vorwürfe gegen Ford

Update · Dramatische Nachricht für das Saarland: Die Verhandlungen über eine Übernahme des Ford-Werks in Saarlouis sind gescheitert. Der erhoffte Großinvestor ist abgesprungen. Die Reaktionen von Betriebsrat und der Saar-SPD fallen verheerend aus.

Fußball-Krimi – 1. FC Saarbrücken schafft Ausgleich gegen VfB Lübeck
Fußball-Krimi – 1. FC Saarbrücken schafft Ausgleich gegen VfB Lübeck

3. Fußball-LigaFußball-Krimi – 1. FC Saarbrücken schafft Ausgleich gegen VfB Lübeck

Bevor der FC Bayern München kommt, war erst einmal VfB Lübeck an der Reihe: Der 1. FC Saarbrücken war am Dienstagabend in der 3. Liga gefragt. Im Ludwigspark fieberten die FCS-Fans bis zum Schluss für ihre Mannschaft.

Großeinsatz in Saarbrücken beendet – Sperrung am Landwehrplatz aufgehoben
Großeinsatz in Saarbrücken beendet – Sperrung am Landwehrplatz aufgehoben

Verdächtiger Gegenstand in Saarbahn war harmlosGroßeinsatz in Saarbrücken beendet – Sperrung am Landwehrplatz aufgehoben

Update · Großeinsatz in der Innenstadt von Saarbrücken am Dienstag: Die Polizei sperrte den Landwehrplatz in Saarbrücken großräumig ab. Nach knapp zwei Stunden folgte dann die Entwarnung.