| 20:24 Uhr

Private Kreditnehmer zahlen fast alle pünktlich

Berlin. Die meisten privaten Kreditnehmer in Deutschland begleichen ihre Raten pünktlich. 97,8 Prozent der laufenden Kredite wurden 2016 reibungslos zurückbezahlt, teilte die Schufa gestern mit. Das sei der höchste Wert seit zehn Jahren. Das Niveau lag seit 2006 allerdings nie unter 97,5 Prozent. "Das Kreditverhalten der deutschen Verbraucher ist über alle Altersgruppen hinweg vorbildlich", sagte Schufa-Vorstandschef Michael Freytag. Ende 2016 waren bei der Schufa 17,4 Millionen laufende Ratenkredite gespeichert. Agentur

Die meisten privaten Kreditnehmer in Deutschland begleichen ihre Raten pünktlich. 97,8 Prozent der laufenden Kredite wurden 2016 reibungslos zurückbezahlt, teilte die Schufa gestern mit. Das sei der höchste Wert seit zehn Jahren. Das Niveau lag seit 2006 allerdings nie unter 97,5 Prozent. "Das Kreditverhalten der deutschen Verbraucher ist über alle Altersgruppen hinweg vorbildlich", sagte Schufa-Vorstandschef Michael Freytag. Ende 2016 waren bei der Schufa 17,4 Millionen laufende Ratenkredite gespeichert.