Leerstand mitten in der City Was mit dem „Geisterhaus“ an der Mainzer Straße in Saarbrücken passieren soll

Exklusiv | Saarbrücken-St. Johann · Mitten in der Saarbrücker City steht ein prächtiges Wohn- und Geschäftshaus von 1911. Doch leider steht es leer. Nun äußert sich die Stadtverwaltung zur Frage, wann wieder Leben in das vierstöckige „Geisterhaus“ an der Mainzer Straße 13/Ecke Karlstraße kommt.

Warum steht das schöne Wohn- und Geschäftshaus mitten in Saarbrücken leer?
Link zur Paywall

Herrschaftlicher Leerstand in bester Lage

8 Bilder
Foto: Dietmar Klostermann

Das Leben pulsiert am Anfang der Mainzer Straße: Viele Restaurants ziehen hungrige und durstige Kunden an, das Hotel Leidinger seine illustren Gäste, es gibt einige Läden mit ausgefallenen Angeboten und auch das Filmhaus hat dort sein Domizil. Doch mittendrin steht ein 112-jähriges, prächtiges Wohn- und Geschäftshaus, das öde und verlassen ist.