Noshaba Cheema Miss-Germany 2023: Doktorandin aus Saarbrücken tritt zur Wahl an – aber nicht fürs Saarland

Saarbrücken · Tanz und Kreativität: Diese beiden Passionen nennt Noshaba Cheema als Antrieb, zur Miss-Germany-Wahl anzutreten. Die Doktorandin, die am Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz in Saarbrücken arbeitet, tritt aber nicht fürs Saarland an.

  Noshaba Cheema (28) tritt bei der Wahl zur Miss Germany an.

Noshaba Cheema (28) tritt bei der Wahl zur Miss Germany an.

Foto: Ariel Oscar Greith/Miss Germany Studios

Nur als Bikini-Model über den Laufsteg stolzieren, nett in die Kamera lächeln und ausschließlich mit diesem gegenüber einer meist männlichen Jury geglückten Auftritt den Preis einheimsen: Damit ist es längst nicht mehr getan. Heute verlangt der Miss-Germany-Veranstalter von den Kandidaten mehr. Wie auch von einer jungen Frau, die in Saarbrücken arbeitet.