Sommerferien-Chaos Ärger bei Flügen ab Saarbrücken – Frankfurt erwartet größten Ansturm

Saarbrücken/Frankfurt · Kurz vor Beginn der Sommerferien ist es erneut zu einer Flug-Panne ab Saarbrücken gekommen. „Die Probleme werden auch nicht so schnell beseitigt werden“, sagt ein Experte über die Situation an deutschen Flughäfen. Zum Ferienstart am Freitag in gleich drei benachbarten Bundesländern erwartet der Frankfurter Flughafen sogar den stärksten Andrang seit der Corona-Krise.

Bereits vor dem Start der Sommerferien kommt es zu erheblichen Problemen an deutschen Flughäfen. (Symbolbild)

Bereits vor dem Start der Sommerferien kommt es zu erheblichen Problemen an deutschen Flughäfen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Clara Margais

Die Pannenserie beim Ferienflieger Smartlynx von und nach Saarbrücken reißt nicht ab. Erneut wurden Urlauber auf eine Geduldsprobe gestellt. Denn der Flug nach Teneriffa, der für Mittwoch, 20. Juli, von Saarbrücken nach Teneriffa um 12.05 Uhr vorgesehen war, wurde auf den Abend verschoben. Und nicht nur das: Die Maschine hebt nicht vom saarländischen Airport ab, sondern fliegt ab Hahn im Hunsrück.