Ex-Top-Manager Michael Arnold Anklage gegen früheren Chef der Rudi-Kappés-Stiftung

Exklusiv | Saarbrücken · Nach den mutmaßlichen Unregelmäßigkeiten bei der Rudi-Kappés-Stiftung hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage gegen den früheren Stiftungs-Chef Michael Arnold erhoben. Dem Ex-Spitzenmanager der Baumarktkette Praktiker und seiner Ehefrau wirft sie Untreue in 50 Fällen vor.

 Der frühere Top-Manager und Stiftungsvorstand Michael Arnold.

Der frühere Top-Manager und Stiftungsvorstand Michael Arnold.

Foto: Andreas Schlichter

Das Ehepaar soll 2014 und 2015 knapp 60000 Euro von ein Konto der gemeinnützigen Stiftung abgehoben und „das Geld für eigene Zwecke verwendet haben“, wie Pressestaatsanwalt Mario Krah unserer Zeitung sagte. Insgesamt soll es um 44 Barabhebungen gehen. Die Anklagebehörde nimmt eine „gewerbsmäßige Begehungsweise“ an. Daneben sollen die Angeschuldigten etwas mehr als 2000 Euro an Stiftungsgeldern für Restaurantbesuche ausgegeben haben.