Tankstelle unter Drogen ausgeraubt Gericht schickt Axt-Mann aus Neunkirchen auf Entzug: „Er braucht jetzt diesen Schnitt“

Saarbrücken/Neunkirchen · Im Drogenrausch überfiel Stephan J. mit einer Axt in der Hand eine Tankstelle in Neunkirchen. Jetzt verurteilte ihn das Landgericht zu einer Freiheitsstrafe – und schickte den 40-Jährigen in eine Entzugsklinik.

Tankstelle ausgeraubt: Axt-Mann aus Neunkirchen soll in Entzugsklinik
Foto: dpa/Oliver Dietze

Für den Tankwart war Stephan J. lange ein „normaler Kunde“. Doch das änderte sich im Frühjahr dieses Jahres. Da versetzte der 40-Jährige ihn in Todesangst. Das berichtete der Mann vor dem Saarbrücker Landgericht. Mit einer Spaltaxt in der rechten Hand betrat der Familienvater am 27. April die Tankstelle im Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen. Er erpresste 255 Euro in kleinen Scheinen. Danach versuchte J., offensichtlich unter Drogen und privat im Ausnahmezustand, einen Lastwagen zu kapern.