Elefantenkuh Kirsty ist tot Die neugierige alte Lady hat „servus“ gesagt

Elefantenkuh Kirsty aus dem Neunkircher Zoo musste am Montag eingeschläfert werden. Die Pfleger trauern.

 Die asiatische Elefantenkuh Kirsty war ein ganz besonderes Wesen. Über vier Tonnen brachte sie auf die Waage und liebte es, zu kuscheln.

Die asiatische Elefantenkuh Kirsty war ein ganz besonderes Wesen. Über vier Tonnen brachte sie auf die Waage und liebte es, zu kuscheln.

Foto: Photo - Monsieur de Maurice by D

Sie war eine neugierige alte Elefantendame, die Kirsty. Seit Montagabend ist ihre Neugier für immer befriedigt. Die 54-jährige Lady musste von ihren Leiden erlöst werden. Im Beisein all der Menschen, die ihr im Neunkircher Zoo über die Jahre zu Vertrauten geworden waren, wurde sie eingeschläfert. Am Dienstagmorgen ging es dann nach Hannover. Dort, an der tiermedizinischen Hochschule, wird sie obduziert werden. Etwas, das Zoodirektor Norbert Fritsch bei aller Trauer dann doch ein Stückchen froh macht. Nur ungern denkt er daran zurück, als  im vergangenen Jahr Elefantenkuh Rani starb und das mitten im Lockdown, als alles geschlossen war und es für die Entsorgung des toten Tieres nur die Tierkörperverwertanstalt gab.