Warteliste für Corona-Impfung Die meisten Impftermine im Saarland werden online gebucht

Exklusiv | Saarbrücken · Um sich auf der Warteliste für die Corona-Impfung im Saarland einzutragen, nutzen offenbar auch Senioren oder deren Angehörige überwiegend das Internet.

Warteliste für Corona-Impfung: Meiste Impftermine im Saarland online gebucht
Foto: dpa/Michael Reichel

Das geht aus einer internen Übersicht des saarländischen Gesundheitsministeriums für den Krisenstab der Landeregierung hervor. Demnach haben sich bis zum vergangenen Donnerstag knapp 33 200 Menschen auf die Warteliste setzen lassen, gut 82 Prozent von ihnen nutzten dafür das Online-Buchungssystem. Telefonisch meldeten sich knapp 6000 Menschen, um sich einen Termin in einem der drei Impfzentren im Saarland zu sichern. Derzeit stehen auf der Warteliste rund 26 800 Personen über 80 Jahre.