Bundesländer-Vergleich Wo das Saarland beim Impfen steht

Analyse · Der Start war schleppend, es fehlt der Impfstoff. Doch in einigen Bereichen zeigen sich durchaus Fortschritte. In Alten- und Pflegeheimen ist bisher ein Drittel der Bewohner geimpft. Anders sieht es bei den Pflegekräften aus.

Analyse: Wie die Corona-Impfungen im Saarland laufen
Foto: dpa/Michael Reichel

Die Warteliste wird jeden Tag ein Stückchen länger. Rund 31.000 Saarländer haben sich seit Montag auf die Liste für einen Termin in einem der drei Impfzentren setzen lassen. Sie ist zunächst bis zum 25. Januar geöffnet, anschließend entscheidet ein Zufallsgenerator, wer wann an die Reihe kommt. Jeder, der auf der Liste steht, bekommt zunächst eine Bestätigung und wird später per E-Mail, SMS oder Brief über seinen Termin informiert. Bloß, wann dieser Termin sein wird, das kann heute noch niemand sagen.