Chefvirologe Drosten von der Berliner Charité Experte rät wegen Corona in Kneipen zu Flaschenbier

Saarbrücken/Berlin · Im Saarland bleiben die Kneipen trotz Corona-Krise vorerst geöffnet. Der Chefvirologe der Berliner Charité rät wegen Covid-19 von gezapftem Bier ab.

Virologe Drosten: Experte rät wegen Corona in Kneipen zu Flaschenbier
Foto: dpa/Roland Weihrauch

In der Corona-Krise berät Christian Drosten nicht nur Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), der Experte von der Charité gibt auch Alltagstipps zum Schutz vor Covid-19. Ein seiner Ratschläge dürfte Kneipengängern gar nicht gefallen. Sie sollen auf gezapftes Bier verzichten, stattdessen zur Flasche greifen. „Die Biergläser werden in diesen Kneipen zwar mal durchs Wasser gezogen, aber wie viel Spülmittel da noch drin ist, das möchte man gar nicht so genau hinterfragen“, sagte Drosten in seinem „Coronavirus-Update“, einem täglichen Podcast von NDR-Info. „Und über diesen Weg wird mit Sicherheit auch dieses Virus übertragen.“