Interview mit Tobias Hans (CDU) Saar-Ministerpräsident zu S-Volt: „Ich bin sicher, dass die Ansiedlung gelingt“

Interview | Saarbrücken · Für Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) ist die Ansiedlung der Batteriefabrik von S-Volt von zentraler Bedeutung für den Industriestandort Saarland: „ Das ist schon ein ganz großer Wurf.“

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) zu Wirtschaft und SVolt-Ansiedlung

Die Entscheidung für die Batteriefabrik S-Volt war eine entscheidende Weichenstellung für die Zukunft des Autolandes Saarland, sagt Ministerpräsident Tobias Hans (CDU). Die Ansiedlung bedeute 2000 neue Arbeitsplätze und habe Signalwirkung über die Grenzen des Saarlandes hinaus. Das gelte auch die Zukunft des Ford-Werkes in Saarlouis. Das Interview zu Wirtschaftsfragen führte SZ-Redakteur Thomas Sponticcia.