Antwort auf Info-Brief des Saar-Ministerpräsidenten „For-Future“-Gruppen im Saarland kritisieren Tobias Hans

Saarbrücken · Fridays for Future, Parents for Future und Scientists for Future haben Kritik an dem Inhalts des Briefes geübt, den Tobias Hans an alle Saar-Haushalte schicken ließ.

Fridays for Future-Demo am 20. September 2019 in Saarbrücken.

Fridays for Future-Demo am 20. September 2019 in Saarbrücken.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Die drei Saarland-Gruppen von Fridays for Future, Parents for Future und Scientists for Future haben Kritik an Inhalten des Info-Briefs von Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) an alle Saar-Haushalte geübt. Die drei Gruppen zeigen sich in einem offenen Antwortbrief verwundert darüber, dass Hans die Corona-Pandemie als „Naturkatastrophe“ bezeichne. Allem Anschein nach sei die Pandemie aber eine Umweltkatastrophe, betonen die drei Future-Gruppen.