Alle SaarLorLux-Artikel vom 26. April 2024
Pop aus Sizilien, Flamenco: Kultursommer startet
Pop aus Sizilien, Flamenco: Kultursommer startet

MusikPop aus Sizilien, Flamenco: Kultursommer startet

Künstler aus Italien, Spanien, Griechenland, der Schweiz und Österreich gestalten das zweitägige Eröffnungsprogramm in Koblenz. Sie sollen Südeuropa nach Deutschland bringen.

Mehr Frauen in Schulleitungen
Mehr Frauen in Schulleitungen

GesellschaftMehr Frauen in Schulleitungen

Die Führungspositionen der rheinland-pfälzischen Schulen übernehmen immer häufiger Frauen. Vor allem an Gymnasien und Realschulen plus ist der Zuwachs deutlich.

Prädikatsweingüter spüren Konsumrückgang kaum
Prädikatsweingüter spüren Konsumrückgang kaum

WeinPrädikatsweingüter spüren Konsumrückgang kaum

Die deutschen Spitzenweingüter müssen mit den Folgen des Klimawandels und einem veränderten Konsumverhalten umgehen. Verbandspräsident Christmann sieht die Prädikatsweinbetriebe aber gut aufgestellt.

Amokdrohung an Schule: Polizei am Freitag vor Ort

NotfallAmokdrohung an Schule: Polizei am Freitag vor Ort

An einer Gemeinschaftsschule in Marpingen im nördlichen Saarland ist am Freitag die Polizei präsent, nachdem mit einem Schriftzug auf einer Schultoilette für diesen Tag mit einem Amoklauf gedroht wurde. „Wir gehen aber im Moment eher nicht davon aus, dass das ernst zu nehmen ist“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.