Verwirrung um angebliche Festnahme von US-Spionin im Iran

Teheran

Teheran. Im Iran haben Medienberichte über die angebliche Festnahme einer US-Spionin für Verwirrung gesorgt: Laut der Nachrichtenagentur Fars, die sich auf eine namentlich nicht genannte Quelle berief, wurde eine 55-jährige US-Amerikanerin von Grenzbeamten in der Region Nordus in der iranischen Provinz Ost-Aserbaidschan festgenommen, als sie ohne Visa und mit einem Mikrofon in ihren Zähnen von Armenien in den Iran zu gelangen versuchte.Der arabischsprachige iranische Fernsehsender el Alam berichtete dagegen unter Berufung auf lokale Sicherheitsbeamte, eine Amerikanerin sei in der vergangenen Woche an der Grenze zu Armenien abgewiesen worden, weil sie kein Visum gehabt habe. Sie sei daher wieder nach Armenien zurückgeschickt worden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort