Iran will offenbar neue Atomgespräche

Teheran. Die seit einem Jahr auf Eis liegenden Gespräche über das umstrittene iranische Atomprogramm sollen nach Angaben Teherans bald wieder aufgenommen werden. "Wir warten nur noch darauf, dass uns die EU das Datum und den Treffpunkt bestätigt", sagte gestern ein Sprecher des iranischen Außenministers Ali Akbar Salehi. Brüssel dementierte allerdings

Teheran. Die seit einem Jahr auf Eis liegenden Gespräche über das umstrittene iranische Atomprogramm sollen nach Angaben Teherans bald wieder aufgenommen werden. "Wir warten nur noch darauf, dass uns die EU das Datum und den Treffpunkt bestätigt", sagte gestern ein Sprecher des iranischen Außenministers Ali Akbar Salehi. Brüssel dementierte allerdings. Der Iran habe bisher keine Vorschläge gemacht, hieß es. Der Westen verdächtigt die iranische Regierung, am Bau von Atomwaffen zu arbeiten. dpaFoto: Kenare/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bundespräsident Wulff unter DruckDie öffentliche Kritik an Christian Wulff wird immer größer. Selbst im eigenen politischen Lager rumort es gewaltig. In Berlin wird es einsam um den Bundespräsidenten, Rücktrittsgeruch liegt in der Luft. Noch schweigt das
Bundespräsident Wulff unter DruckDie öffentliche Kritik an Christian Wulff wird immer größer. Selbst im eigenen politischen Lager rumort es gewaltig. In Berlin wird es einsam um den Bundespräsidenten, Rücktrittsgeruch liegt in der Luft. Noch schweigt das