Guido Westerwelle will als FDP-Chef durchhalten

Stuttgart. Mit einer kämpferischen Rede beim FDP-Dreikönigstreffen hat Parteichef Guido Westerwelle (Foto: dpa) deutlich gemacht, dass er trotz aller Kritik durchhalten will. Westerwelle ließ gestern keinen Zweifel daran, dass er seine Partei auch in die wichtigen Landtagswahlen des Frühjahres führen wird

Stuttgart. Mit einer kämpferischen Rede beim FDP-Dreikönigstreffen hat Parteichef Guido Westerwelle (Foto: dpa) deutlich gemacht, dass er trotz aller Kritik durchhalten will. Westerwelle ließ gestern keinen Zweifel daran, dass er seine Partei auch in die wichtigen Landtagswahlen des Frühjahres führen wird. "Wer ein Land regieren will, muss auch Durststrecken ertragen", rief der 49-Jährige den etwa eintausend Zuhörern im Stuttgarter Staatstheater zu. "Wir sind auf dem richtigen Weg, trotz aller Holprigkeiten und Schwierigkeiten."

Auf die Frage, ob er beim nächsten Parteitag Mitte Mai wieder kandidieren wird, ging er aber nicht ein. Auch der Rest der FDP-Spitze erklärte die wochenlange Personaldebatte vorerst für beendet. , A 4: Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort