Israel und Hamas setzen Kämpfe trotz UN-Resolution fort

Gaza. Trotz der Forderung des UN-Sicherheitsrats nach einer sofortigen Waffenruhe im Gazastreifen haben Israel und die Hamas ihre Kämpfe fortgesetzt. Israel verwies auf sein Recht auf Selbstverteidigung. Auch die Hamas lehnte die am Freitag verabschiedete UN-Resolution ab. Bei neuen Kämpfen wurden mindestens 27 Palästinenser getötet, 50 wurden verletzt

Gaza. Trotz der Forderung des UN-Sicherheitsrats nach einer sofortigen Waffenruhe im Gazastreifen haben Israel und die Hamas ihre Kämpfe fortgesetzt. Israel verwies auf sein Recht auf Selbstverteidigung. Auch die Hamas lehnte die am Freitag verabschiedete UN-Resolution ab. Bei neuen Kämpfen wurden mindestens 27 Palästinenser getötet, 50 wurden verletzt. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) will derweil in die Region reisen, um für eine Feuerpause zu werben. afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort