Atommüll-EndlagerBund und Länder haben sich nach über 30 Jahren Streit um Gorleben auf eine neue Atommüll-Endlager-Suche geeinigt.

Atommüll-EndlagerBund und Länder haben sich nach über 30 Jahren Streit um Gorleben auf eine neue Atommüll-Endlager-Suche geeinigt. Doch die Details müssen noch geklärt werden - bis 2031 soll das Endlager gefunden sein. Atomkraftgegner fürchten, dass Gorleben weiter Favorit bleibt

Atommüll-EndlagerBund und Länder haben sich nach über 30 Jahren Streit um Gorleben auf eine neue Atommüll-Endlager-Suche geeinigt.Doch die Details müssen noch geklärt werden - bis 2031 soll das Endlager gefunden sein. Atomkraftgegner fürchten, dass Gorleben weiter Favorit bleibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Atommüll-Transport Der nächste Castor kommt. In der Region Gorleben herrscht dann Ausnahmezustand, tausende Atomkraftgegner werden zum Protest erwartet. Zwar soll die Endlager-Suche neu starten, doch an ein Aus für Gorleben glaubt noch niemand so recht.
Atommüll-Transport Der nächste Castor kommt. In der Region Gorleben herrscht dann Ausnahmezustand, tausende Atomkraftgegner werden zum Protest erwartet. Zwar soll die Endlager-Suche neu starten, doch an ein Aus für Gorleben glaubt noch niemand so recht.
Aus dem Ressort