Kieler Piratenchef verzichtet auf 23 000 Euro Zulagen

Kiel. Der Piraten-Fraktionschef im Kieler Landtag, Patrick Breyer, hat fast 23 000 Euro Zulagen an die Landtagsverwaltung zurückgezahlt. Außerdem verzichte er seit seiner Wahl im vergangenen Sommer auf den ihm als Fraktionschef zustehenden Chefwagen mit Fahrer. So spare das Land zusätzlich 50 000 Euro im Jahr, sagte Breyer gestern in Kiel

Kiel. Der Piraten-Fraktionschef im Kieler Landtag, Patrick Breyer, hat fast 23 000 Euro Zulagen an die Landtagsverwaltung zurückgezahlt. Außerdem verzichte er seit seiner Wahl im vergangenen Sommer auf den ihm als Fraktionschef zustehenden Chefwagen mit Fahrer. So spare das Land zusätzlich 50 000 Euro im Jahr, sagte Breyer gestern in Kiel. Angesichts der Sparzwänge und des Stellenabbaus im öffentlichen Dienst könne das Geld besser ausgegeben werden. "Für mich ist es ein Gebot sozialer Gerechtigkeit, dass ich als finanziell ohnehin privilegierter Abgeordneter in Zeiten der Schuldenkrise den Rotstift zuallererst bei mir selbst ansetze", so Breyerdpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort