Der Papst in Afrika

Der Papst in Afrika Wenn ein Papst sich auf den Weg ins Ausland macht, schaut ihm die ganze Welt zu. Heute reist Papst Benedikt XVI. zum ersten Mal, seit er Papst ist, nach Afrika. Das Oberhaupt der katholischen Kirche hat angekündigt, über diese Themen zu sprechen: Hunger, Krieg, Krankheiten, aber auch Gerechtigkeit und Frieden

Der Papst in Afrika Wenn ein Papst sich auf den Weg ins Ausland macht, schaut ihm die ganze Welt zu. Heute reist Papst Benedikt XVI. zum ersten Mal, seit er Papst ist, nach Afrika. Das Oberhaupt der katholischen Kirche hat angekündigt, über diese Themen zu sprechen: Hunger, Krieg, Krankheiten, aber auch Gerechtigkeit und Frieden. Das tut der Papst, weil er weiß, dass in europäischen Medien über seinen Afrikabesuch berichtet wird - auch darüber, was er zu diesen Themen gesagt hat. Der Papst möchte mit seinem Besuch nämlich reiche Länder daran erinnern, dass es viel schlimmere Probleme gibt als die Wirtschaftskrise. Denn in vielen Ländern Afrikas geht es den Menschen sehr schlecht. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort