CSU-Politiker fordert Elternschulen für Zuwanderer

München. In speziellen Kursen sollen eingewanderte Eltern lernen, ihre Kinder besser zu fördern. Nach Ansicht des bayerischen Integrationsbeauftragten Martin Neumeyer (CSU) können so schulische Probleme der Kinder von Zuwanderern vermieden werden

München. In speziellen Kursen sollen eingewanderte Eltern lernen, ihre Kinder besser zu fördern. Nach Ansicht des bayerischen Integrationsbeauftragten Martin Neumeyer (CSU) können so schulische Probleme der Kinder von Zuwanderern vermieden werden. "Bildung ist das entscheidende Thema bei Integration - hier müssen wir die Eltern noch mehr in die Verantwortung nehmen", sagte Neumeyer kurz vor einer Tagung der Integrationsbeauftragten von Bund, Ländern und Kommunen in München, die heute beginnt.Der CSU-Politiker sprach sich für sogenannte Elternschulen aus, an denen Zuwanderer lernen sollen, wie das deutsche Schulsystem funktioniert, und Tipps für eine gesunde Ernährung erhalten. Dieses Wissen könnten sie dann an ihre Kinder weitergeben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nach dem Tod Osama bin Ladens Unter dem Material, das im Versteck Osama bin Ladens gefunden wurde, sind auch mehrere Videobänder, die die USA nun teilweise veröffentlicht haben. Sie zeigen einen alten, gebrechlichen Mann, der sich aber immer noch als Kämp
Nach dem Tod Osama bin Ladens Unter dem Material, das im Versteck Osama bin Ladens gefunden wurde, sind auch mehrere Videobänder, die die USA nun teilweise veröffentlicht haben. Sie zeigen einen alten, gebrechlichen Mann, der sich aber immer noch als Kämp