Badisches Restaurant hat keinen Platz für schwedisches Königspaar

Ladenburg. Eine Wirtin im badischen Ladenburg hat das schwedische Königspaar abgewiesen, als die beiden inkognito bei ihr nach einem Tisch und einem Mittagessen fragten. "Ich habe sie nicht erkannt", sagte sie. Die Wirtin und ihr Mann hatten im "Gueldenen Stern" am Donnerstag eine Hochzeitsgesellschaft bewirtet, als König Carl XVI

 Das Königspaar bekam aber doch noch was zu essen. Foto: dpa

Das Königspaar bekam aber doch noch was zu essen. Foto: dpa

 Das Königspaar bekam aber doch noch was zu essen. Foto: dpa

Das Königspaar bekam aber doch noch was zu essen. Foto: dpa

Ladenburg. Eine Wirtin im badischen Ladenburg hat das schwedische Königspaar abgewiesen, als die beiden inkognito bei ihr nach einem Tisch und einem Mittagessen fragten. "Ich habe sie nicht erkannt", sagte sie. Die Wirtin und ihr Mann hatten im "Gueldenen Stern" am Donnerstag eine Hochzeitsgesellschaft bewirtet, als König Carl XVI. Gustaf und seine deutschstämmige Frau Silvia um Einlass baten. Sie habe schlicht "keine freien Kapazitäten von der Küche her" mehr gehabt. Die Wirtin will sich in einem Brief bei dem Königspaar entschuldigen. Am Donnerstag mussten das Königspaar in die benachbarte Pizzeria "Da Vinci" ausweichen. Die 67-jährige Königin stammt aus dem benachbarten Heidelberg. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort