Rippel: 600 Stellen für die Bergleute sind bereits zugesagt

Saarbrücken. Saar-Wirtschaftsministrer Joachim Rippel (CDU) ist zuversichtlich, dass er die Bergleute, die bis 2012 ihre Arbeit verlieren, in neue Stellen vermitteln kann. Für die 400 RAG-Beschäftigten, die weder Anspruch auf Anpassungsgelder haben noch nach Nordrhein-Westfalen wechseln können, gebe es bereits Zusagen für 600 Jobs, sagte Rippel zur SZ

Saarbrücken. Saar-Wirtschaftsministrer Joachim Rippel (CDU) ist zuversichtlich, dass er die Bergleute, die bis 2012 ihre Arbeit verlieren, in neue Stellen vermitteln kann. Für die 400 RAG-Beschäftigten, die weder Anspruch auf Anpassungsgelder haben noch nach Nordrhein-Westfalen wechseln können, gebe es bereits Zusagen für 600 Jobs, sagte Rippel zur SZ. gf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort