Neuer Intendant Kleist kündigt Strukturreform beim SR an

Saarbrücken. Der neue Intendant des Saarländischen Rundfunks, Thomas Kleist (55, Foto: dpa), hat kurz vor Amtsantritt gegegenüber der SZ große Veränderungen in der Personalstruktur des Senders angekündigt. Die Umstrukturierung sei notwendig, weil er eine eigenständige Online-Programm-Säule aufbauen werde, erklärte Kleist

Saarbrücken. Der neue Intendant des Saarländischen Rundfunks, Thomas Kleist (55, Foto: dpa), hat kurz vor Amtsantritt gegegenüber der SZ große Veränderungen in der Personalstruktur des Senders angekündigt. Die Umstrukturierung sei notwendig, weil er eine eigenständige Online-Programm-Säule aufbauen werde, erklärte Kleist. Da die Mitarbeiterzahl nicht erhöht werden könne, müssten neue Hierarchien geschaffen werden. Unter anderem ist ein "trimedialer Chefredakteur" im Gespräch, der TV-, Hörfunk- und Online-Angebote verantwortet. Kleist kündigte eine konsequente Verjüngung des SR-Fernsehens an. Er tritt sein Amt übermorgen an. ce

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort