Mildes Wetter verdirbt Deutschen Lust auf Glühwein und Stollen

München. Das milde Herbstwetter hat bei vielen Bundesbürgern die Lust auf Glühwein und Stollen vertrieben. Der Verkauf vorweihnachtlicher Leckereien brach nach Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung im September und Oktober deutlich ein

München. Das milde Herbstwetter hat bei vielen Bundesbürgern die Lust auf Glühwein und Stollen vertrieben. Der Verkauf vorweihnachtlicher Leckereien brach nach Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung im September und Oktober deutlich ein. So wurden 1,2 Millionen Stollen weniger als im Vorjahreszeitraum verkauft; bei Glühwein lag der Absatz im September um knapp 20 Prozent und im Oktober um gut zwölf Prozent unter Vorjahresniveau - ein Minus von 8500 Hektoliter. Die Nachfrage nach anderen Spezialitäten wie Lebkuchen und Dominosteinen lag im September um 18 Prozent, im Oktober um acht Prozent unter der des Vorjahres. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort