Mehrere Tote bei Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Berlin · Auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin ist gestern Abend nach Polizeiangaben vermutlich ein Anschlag mit einem Lastwagen verübt worden. Das sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur in Berlin . Es gab nach ersten Angaben der Polizei mehrere Tote und über 50 Verletzte. Näheres sei noch nicht bekannt. "Soeben ist ein LKW über den Gehweg am Breitscheidplatz gefahren. Unsere Kollegen melden Verletzte. Weitere Infos folgen hier", teilte die Polizei wörtlich auf Twitter mit. Ein Live-Video auf der Facebook-Seite der "Berliner Morgenpost" zeigte zerstörte Buden auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche, zahlreiche Polizei-Fahrzeuge waren zu hören. Ein Täter sei flüchtig, hieß von einem Beamten. Die Szenen erinnerten an den Terror-Anschlag im südfranzösischen Nizza am Nationalfeiertag im Juli dieses Jahres. Ein Lastwagen war dort in die feiernde Menschenmenge gerast und hatte 86 Personen getötet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort