Steinmeier wegen Emissionen für G13 statt G8

Berlin. Die Gruppe der G8-Staaten sollte nach Ansicht von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) auf 13 erweitert werden, um das Problem der Treibhausgas-Emissionen bewältigen zu können. "Die G8-Staaten können dieses Problem nicht allein lösen", sagte er der Zeitung "Frankfurter Rundschau"

Berlin. Die Gruppe der G8-Staaten sollte nach Ansicht von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) auf 13 erweitert werden, um das Problem der Treibhausgas-Emissionen bewältigen zu können. "Die G8-Staaten können dieses Problem nicht allein lösen", sagte er der Zeitung "Frankfurter Rundschau". "Deshalb müssen wir Länder wie China, Indien, Südafrika, Mexiko und Brasilien stärker einbinden", meinte Steinmeier. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort