"Spiegel": Saudis wollen deutsche Radpanzer kaufen

Berlin. Saudi-Arabien ist nach "Spiegel"-Informationen an einem Kauf von mehreren hundert Radpanzern vom Typ "Boxer" aus Deutschland interessiert. Eine offizielle Anfrage sei am vergangenen Montag Thema in einer geheimen Sitzung des Bundessicherheitsrats gewesen. Laut "Spiegel" ist das Modell auch straßentauglich und dazu geeignet, Aufstände zu bekämpfen

Berlin. Saudi-Arabien ist nach "Spiegel"-Informationen an einem Kauf von mehreren hundert Radpanzern vom Typ "Boxer" aus Deutschland interessiert. Eine offizielle Anfrage sei am vergangenen Montag Thema in einer geheimen Sitzung des Bundessicherheitsrats gewesen. Laut "Spiegel" ist das Modell auch straßentauglich und dazu geeignet, Aufstände zu bekämpfen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Endzeit-Gerüchte Dem Maya-Kalender zufolge ist am 21. Dezember Weltuntergangstag. Dass die Welt untergeht, ist richtig, sagen Wissenschaftler, aber erst in 500 Millionen Jahren. Den Endzeitglauben gab es schon immer - zumeist dann, wenn die Umwelt als seh
Endzeit-Gerüchte Dem Maya-Kalender zufolge ist am 21. Dezember Weltuntergangstag. Dass die Welt untergeht, ist richtig, sagen Wissenschaftler, aber erst in 500 Millionen Jahren. Den Endzeitglauben gab es schon immer - zumeist dann, wenn die Umwelt als seh