Polemik stattsachliche Diskussion

GlaubenslehrePolemik stattsachliche DiskussionZur Antwort von Alfred Schön auf den Brief "Konflikt konnte nicht beigelegt werden" (SZ v. 22. Nov

Glaubenslehre

Polemik statt

sachliche Diskussion

Zur Antwort von Alfred Schön auf den Brief "Konflikt konnte nicht beigelegt werden" (SZ v. 22. Nov.)

Den Geistlichen Hasenhüttl und Bertel Leichtigkeit im Umgang mit den Regeln der katholischen Kirche vorzuwerfen und sie dann auch noch daran zu erinnern, dass sie ja vor 50 Jahren (oder noch früher) hätten wissen sollen, worauf sie sich bei ihrer Entscheidung einließen, das grenzt schon fast an Zynismus. Eine vernünftige, sprich sachliche Diskussion lässt sich auf solcher Polemik nicht aufbauen. Schade. Wissen möchte ich ja doch, wie sich Herr Schön eine (offenbar auch ihm notwendig scheinende) Reform dieser unserer Kirche mit dieser beratungsresistenten Hierarchiespitze vorstellen kann? Ich meine, auf Reformen von oben müssen wir noch lange warten. Und damit es dann nicht zu spät für unsere Kirche sein soll, muss der "mannhafte" Kampf von unten schon mal fortgesetzt werden. Nichts für ungut!

Bernhard Kunze, Püttlingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort