Merkel fordert Koalition zum Schulterschluss bei Sparpaket auf

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel hat die schwarz-gelbe Koalition zum Schulterschluss beim Sparpaket aufgerufen. Man müsse verlässlich sein und das Paket verteidigen, sonst werde keiner in die Regierung Vertrauen haben. Das sagte Merkel in einer überraschenden Grundsatzrede in Berlin. Zuvor hatte Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) Forderungen nach Steuererhöhungen zurückgewiesen

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel hat die schwarz-gelbe Koalition zum Schulterschluss beim Sparpaket aufgerufen. Man müsse verlässlich sein und das Paket verteidigen, sonst werde keiner in die Regierung Vertrauen haben. Das sagte Merkel in einer überraschenden Grundsatzrede in Berlin. Zuvor hatte Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) Forderungen nach Steuererhöhungen zurückgewiesen. Führende Unionspolitiker hatten höhere Steuern für Besserverdiener verlangt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort