Kritik an Ehrung der Punkband "Pussy Riot" mit Lutherpreis

Halle. Die Nominierung der russischen Punkband "Pussy Riot" für den Lutherpreis "Das unerschrockene Wort" gerät zunehmend in die Kritik. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz (CDU), sagte der "Mitteldeutschen Zeitung", er empfände eine Auszeichnung als "abwegig"

Halle. Die Nominierung der russischen Punkband "Pussy Riot" für den Lutherpreis "Das unerschrockene Wort" gerät zunehmend in die Kritik. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz (CDU), sagte der "Mitteldeutschen Zeitung", er empfände eine Auszeichnung als "abwegig". Die Auszeichnung wird vom Bund der Lutherstädte vergeben, zu denen Wittenberg, Magdeburg, Worms und Heidelberg gehören. kna

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort